Sprechzeiten
GRSV Elsteraue e.V.
Tel.: 0345 25170037

Montag13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 14:00 Uhr
Freitag10:00 - 15:00 Uhr

Präventionssport

  Gesundheitssport

     Rehabilitationssport

Schnupperkurs GRSV Elsteraue Autor_Doreen Seiffert

(Schnupperstunde in der Seniorengymnastik, Foto: Doreen Seiffert)

Der Gesundheits- & Rehabilitationssportverein (GRSV) Elsteraue feierte am Samstag, dem 10. September 2016, sein zehnjähriges Jubiläum in den neuen, barrierefreien Sporträumen des Vereins im Halleschen Stadtteil Rosengarten. Auch hochsommerlichen Temperaturen hielten viele Interessenten nicht davon ab, die Angebote des Tages zu nutzen. Gut 80 Bürgerinnen und Bürger waren neugierig auf die Möglichkeiten im Gesundheits-, Präventions- und Rehabilitationssport und die offerierten Fachvorträge. Die Ausführungen des Vereinsvorsitzenden Marco Christophori zur Geschichte des GRSV allein verfolgten 30 Teilnehmer. Rege war auch das Interesse an den Schnupperkursen, wobei Eltern-Kind-Yoga und Seniorengymnastik besonders hoch im Kurs standen.

Einige Teilnehmer entschieden sich nach dem Absolvieren des angebotenen Schnuppertrainings direkt für eine Vereinsmitgliedschaft. „Darüber freuen wir uns sehr, und wir sehen uns in unseren Bemühungen, ansprechende und bedarfsgerechte sportliche Angebote zu unterbreiten, bestätigt“, freute sich Marco Christophori. Die Teilnahme des Vereins am landesweiten Projekt des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt (BSSA) zum Aufbau von RehaSportgruppen speziell für Menschen mit Krebserkrankungen stieß ebenfalls auf gute Resonanz. Betroffene Frauen haben sich bereits für eine Brustkrebs-Sportgruppe vormerken lassen.