Sprechzeiten
GRSV Elsteraue e.V.
0345 25170037
info@rehasport-halle.de

Montag13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 14:00 Uhr
Freitag10:00 - 15:00 Uhr

  Gesundheitssport

Präventionssport

     Rehabilitationssport

Liebe Sportler und Sportlerinnen des GRSV Elsteraue e.V. ,

mit der siebten Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 30.06.2020 wurde der Sportbetrieb mit Einschränkungen freigegeben.  Für unseren Verein galt jedoch bis zuletzt  die Festlegung der Stadt Halle (Stand 02.07.2020), welche eine Teilnahmebeschränkung  von maximal einem Sportler/ eine Sportlerin pro 10qm vorsah.  Dies hatte für uns eine Einteilung in A- und B-Woche unumgänglich gemacht.

Jene Regelung konnten wir  in Zusammenarbeit mit  dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) bei der Stadt Halle am 16.07.2020 aufheben und unser Hygienekonzept anpassen.

Ab 20.07.2020 gelten für unseren Verein wieder die einheitlichen Richtlinien des Spitzenverbandes (Deutscher Behindertensportverband) mit einer maximalen Belegung der Sportstätte für 1 Sportler/Sportlerin pro 5 qm!

Das heißt für Sie als Mitglied des Vereins bzw. Teilnehmer des Rehabilitationssports folgendes:

  • Ab sofort herrscht wieder Normalbetrieb unter Einhaltung der Hygieneregeln!
  • Wegfall der A-und B-Wochen Regelung!
  • Alle Maßnahmen des Hygienekonzepts haben weiterhin Bestand bis auf die Änderung der Teilnehmerzahl (z.B. Umkleidekabinen und Duschen bleiben weiterhin gesperrt etc.)

Wir freuen uns, endlich zu einem Normalbetrieb zurückkehren zu dürfen und bedanken uns für Euer   großes Verständnis in den letzten schwierigen Wochen.

Abschließend möchte ich noch auf das Dankesfest am 5. September 2020 um 15.00Uhr auf dem Sportplatz von Motor Halle verweisen.

Außerdem ist die nächste Präventionsstaffel ab Ende September geplant.

Bleiben Sie gesund und bis bald.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Ricky Wittke